Mehr als 8 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Erfolgsrezept der ING-DiBa verbindet persönliche Nähe und traditionelle Werte mit moderner Transparenz.
Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Ziel ist es, künftig „Digital Leader“ der Finanzbranche zu werden. Schon heute spielt Mobile Banking eine wichtige Rolle. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Firmen, der öffentliche Sektor, Banken, Versicherungen, andere institutionelle Investoren sowie weitere Kapitalmarktsammelstellen.
Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien fast 4.000 Mitarbeiter. Das Geschäftsmodell basiert auf wenigen einfachen und transparenten Produkten und selbstbestimmten Kunden. Damit ist die ING-DiBa erfolgreich anders: Das Wirtschaftsmagazin „Euro“ kürte die ING-DiBa 2016 zum zehnten Mal in Folge zu Deutschlands „Beliebtester Bank“. Das Geschäftsmodell in Kombination mit der Marke und dem DiBaDu-Gefühl machen die ING-DiBa als Unternehmen aus.