Aufgrund der breiten Zielgruppe sowie des hohen Wettbewerbsdrucks entwickelte die Agentur gemeinsam mit dem Kunden einen facettenreichen Ansatz unter der Botschaft „Claims sind Vertrauenssache“:
1) Breite Medienarbeit auf allen Kanälen (Online, Print, Radio, TV) zur Erhöhung der Markenbekanntheit. Die Agentur adressierte Tages-, General und Special Interest-Medien mit Daten zu Flugverspätungen und -ausfällen und juristischen Tipps für Flugreisende.
2) Verzahnung von Content Marketing und Medienarbeit: Kreative Themenaufhänger bedienen zielsicher die Anforderungen großer Online-Medien – Veröffentlichungen auf Key-Portalen beeinflussen sämtliche SEO Kennzahlen positiv und positionieren EUclaim als verbraucherfreundlichen Flugexperten.
3) Punktgenaue Platzierung von Spokespersons in reichweitenstarken Medien. So wurden Kompetenz, Erfahrung und Service-Anspruch von EUclaim personalisiert vermittelt.
4) Best Cases: Alltags-Testimonials erzählen ihre persönliche Verspätungsgeschichte. So baut die Agentur Vertrauen von Medien und Zielgruppen in die Marke EUclaim auf.
5) Medienevent zur Standorteröffnung: Die Agentur erreicht mit dem Opening des Unternehmens überregionales Medieninteresse (RTL, Bild, WDR, WAZ).
6) Überarbeitung des deutschen Webauftritts: Die Kundenansprache wird optimiert (transparenter und persönlicher). So werden potenzielle Kundenlänger auf der Website gehalten und zum Auftrag motiviert.