Neben einer Trendsportart sowie der passenden Destination steht vor allem der individuelle Charakter des Influencers am Beginn des Kreativprozesses. Auf dieser Basis wird ein Storyboard entwickelt, dass auf möglichst emotionale Weise die Motivation des Influencers darstellt.
Zusätzlich zum Portrait-Video gibt es weitere Snack Contents in Form von Teasern, Bildern und Blogartikeln, die jede Folge um Tiefe und Informationsgehalt ergänzen.
Jede Folge von „Capture The Moment“ ist in allen sozialen Netzwerken von TUI Deutschland präsent (Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, TUI Blog), die Inhalte werden auch auf Kanäle wie In-Store TV, Kataloge und E-Mail Newsletter übertragen.
Zudem wird „Capture The Moment“ in den sozialen Netzwerken des Influencers platziert, z.B. durch Instagram-Stories vom Dreh („Behind the scenes“). Auf diese Art und Weise werden mit dem Content Marketing-Format und der Botschaft „Darum lohnt es sich zu reisen“ sowohl Millionen Fans und Follower von TUI als auch des Influencers erreicht.
Folge 1: Wandern/Outdoor-Sport mit @hannes_becker in den Dolomiten
Folge 2: Windsurfen mit @Alex.j.fa auf Limnos
Dabei ist an allen Punkten wichtig: „Capture The Moment“ ist einzigartig, weil es nicht die Marke, sondern die persönliche Story eines Influencers im Reiseumfeld in den Fokus stellt. Die Marke TUI tritt lediglich ganz am Ende in Erscheinung.