Sonderpreis für Startups

Auch im Jahr 2017 vergibt der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation einen Sonderpreis.

Dieser Sonderpreis richtet sich an deutsche Start-ups, die in den letzten fünf Jahren gegründet wurden und denen es durch eine besonders originelle, kreative und innovative Kommunikation gelingt, ihre Zielgruppen zu überraschen und dadurch für sich zu gewinnen.

Unsere Jury hat sich über die zahlreichen Einsendungen gefreut und folgende Startups zu einem Elevator Pitch in der Columbiahalle eingeladen: hepster, Print Peter, Taylor Talents!

Live im Anschluss konnte das gesamte Publikum über eine selbst entwickelte Voting-Webseite über den Gewinner abstimmen.
Herzlichen Glückwunsch Print Peter!

Mithilfe von Kommunikation, Technologie und Design wird aus einem bürokratischen Kraftakt ein situatives Lifestyle Produkt: hepster integriert Versicherungen in den Alltag. Die Marke steht für Flexibilität, Transparenz und Motivation.

Gewinner des Sonderpreises 2017

PrintPeter ist ein junges Unternehmen, welches auf B2B und B2C Seite verschiedene Online und Offline-Services bietet, mit denen sich das Start-up zu einem der führenden Plattformen im Ansprechen von Millennials und ihrem gezielten Zusammenbringen mit Unternehmen entwickelt hat.

TaylorTalents ist die erste videobasierte Online-Plattform für Selbstständige oder wie – es das Start-up selbst nennt – „Talente“. Um Suchende und Selbstständige zusammenzuführen, setzt das Unternehmen auf Videokommunikation, denn digital geht eben auch persönlich.