Berliner Wasserbetriebe – „Unser Wasser spricht für sich“
Mit ihren Aufgaben bewegen sich die Berliner Wasserbetriebe außerhalb des klassischen Wettbewerbsgeschäftes. Mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit stehen sie vor der Herausforderung, Aufmerksamkeit zu schaffen, ohne den Zielgruppen einen direkten Mehrwert versprechen zu können.
Das gelang mit der Kampagne „Unser Wasser spricht für sich“, die das Berliner Wasser für (und über) sich selbst sprechen lässt.
Für die kreative Umsetzung haben die Betriebe einen in der Berliner Werbelandschaft außergewöhnlichen Weg eingeschlagen. Nicht fotorealistische Motive prägen den Außenauftritt, sondern eine auffällige plakative Wasserwelle mit humorvollen Sprüchen des Berliner Wassers – ganz im Stil der Hauptstadt.
Die Ergebnisse der Werbeerfolgskontrolle zeigen, dass sie sowohl mit der kreativen Idee als auch mit deren Umsetzung sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.